Freitag, 18. Juni 2010

Junge Positionen - schnell hin!

Kunsturlaub in Köln: Absolventen der Sparten Medien, Kunst, Film, Musik und Design präsentieren im Rahmen der zweiten Biennale für junge Talente ihre Werke zwischen dem neuen Kunstzentrum am Neumarkt - dort wo einst die legendäre Kunsthalle stand, das erste Kölner Loch noch vor dem U-Bahn Skandal - und dem Rheinufer.

Tipp: Das Nachtprogramm, denn zahlreiche Positionen entfalten erst bei Dämmerung ihre volle Wirkung. Also auf geht's, nach dem Fussballspiel am Abend noch ein kleiner Spaziergang, denn schon bald werden die Nächte wieder länger ...

Links:
- Hier der offizielle Link zu den Veranstaltungen und den beteiligten Orten und Institutionen
- Aufgrund des skandalösen, weil denkmalschutzrelevanten und planlosen Abrisses der als Josef-Haubrich-Forum international bekannten Kölner Kunsthalle im Jahre 2002-2003 gründete man die Initiative European Kunsthalle.
- Eine Vorstellung des neuen Kulturbaus am Neumarkt

Keine Kommentare: