Donnerstag, 4. April 2013

Stefan Zöllner: Sprachlabor

© Stefan Zöllner

Bevor es zu spät ist, möchten wir vorab auf die morgen eröffnende Einzelausstellung Stefan Zöllners in Düren hinweisen. Zöllner ist zu Gast in den ehemaligen Räumen der Galerie Lutz Rohs: Die sogenannte Initiative Die Treppe.

Sprachlabor ist der Titel der aktuellen Schau auf Zöllners Werk und dessen Sinnhaftigkeit dürfte sich dem aufmerksamen Betrachter der hier eingefügten Abbildungen recht schnell erschließen. Zöllner ist ein großer Experimentator, der munter und durchaus humorvoll collagiert und komponiert. Doch mehr zur Ausstellung nach der Vernissage... 

Bitte knacken Sie mit den Synapsen!

© Stefan Zöllner

Eins noch: Manche munkelten, andere klagten, dass mit dem Tod des Kunstfreundes Rohs im Jahre 2010 auch die einzige Galerie der - zwischen Köln und Aachen verlorenen - Stadt Düren verschwand. Die Treppe nennt sich der Ort nun, doch leider gibt es keinen Auftritt im Internet, durch den man etwas erfahren könnte. 

Neues aus der Stadt der Millionäre...

Dennoch: Für die abgesehen vom Leopold-Hoesch-Museum was Kultur betrifft recht trostlose Stadt, - vor allem, wenn man um deren Bedeutung und Wohlstand besonders im im 19. Jahrhundert weiß -  ist das ein gutes Zeichen. Man kann also nur hoffen, dass die Treppe nach oben führt...


© Stefan Zöllner

Service:
Stefan Zöllner: Sprachlabor
Vernissage: Freitag, 05.04.2013 ab 19:00 Uhr
Einführung: Martin Knepper

Finissage: Sonntag, 12.05.2013, 11:00 Uhr
Livemusik: fatagaga
 

Die Treppe
Yorckstraße 3 
52351 Düren 
Tel: 0175-8741618


Öffnungszeiten:
Mi - Fr 16:00 – 18:30
Sa 11:00 - 14:00

Keine Kommentare: