Dienstag, 9. Oktober 2012

Tschüssikowski means time to say goodbye


  
Postmodernes Arbeitsstillleben: Einsame Aktentasche mit Bloody Mary
© Gerd Mörsch and Greta Hoheisel (Foto)

Zugegeben: Aus, Ende, vorbei schrieben wir schon am 17. September. Aber jetzt ist wirklich Schluss, denn außer Penones Baum und ein paar temporären Ruinen, siehe weiter unten, ist nichts mehr von der documenta (13) in der Stadt zu spüren. 

Die Batterie hat ebenfalls pünktlich zum 17. September einen ''unentschlossenen'' Brief von der Stadt bekommen und sogar der Fotoautomat am Friedrichsplatz ist verschwunden. Und so fragen wir uns: Wo soll das noch enden?



Ein Rätsel für Kenner: Wer hat darin seinen d13-Beitrag gezeigt?
© Gerd Mörsch and the de-installation-team

Ein paar ausgewählte Werke wandern zwar in die städtische bzw. mhk-Sammlung, aber ehe diese der Öffentlichkeit zugänglich sind, muss man sich wohl mit fragwürdiger, zeitgenössischer chinesischer Kunst im Außenraum und den üblichen Kunstverdächtigen in Kassel begnügen - oder doch fliehen?


Noch ein Rätsel: Wer hat eine dieser Situation verwandte Arbeit im Auepark gezeigt?
© Gerd Mörsch and the de-installation-team

Wer glaubt, richtige Antworten auf die beiden Rätselfragen zu haben und tolle Preise gewinnen will, kann sich auf dem gewohnten Wege bei kunstlich.com melden (siehe Verlosung). Auf bald! 

Keine Kommentare: