Mittwoch, 3. Februar 2010

FULLY BOOKED - Kunstinterventionen in Bonnanza

Achim Zeman: verquer (2009), Eingang/Rezeption,
Foto: Rühmann/Beemsterboer

Im Bonner Beethovenhotel direkt am Rhein ist noch bis Ende Februar ein spannendes Kunstexperiment zu sehen.

In das kurz vor dem Abriss stehende Hotel - eine legendäre, filmreife Adresse
aus den Zeiten von BONNANZA - ziehen die letzten Gäste ein.

Für die Ausstellung FULLY BOOKED sind alle 59 Zimmer des ehemaligen Hotels und die Pächterwohnung in der vierten Etage ausgebucht.
Doch statt klammen Handelsreisenden sind Künstler in das vernachlässigte Gebäude eingezogen.

Gezeigt werden Positionen aller Sparten, die sich - in der Regel - sinnigerweise mit dem Thema „Raum“ beschäftigen. Das Spektrum der Arbeiten reicht von Wandmalerei, Fotografie, Licht- und Videokunst bis hin zu raumfüllenden Objektinstallationen.

Nicht alle Arbeiten überzeugen, doch ist die Idee und nicht zuletzt die wunderbare Architektur der alten Bonner Republik eine Reise wert - nicht nur für Liebhaber zeitgenössischer Kunst.

Seit August 2009 schon finden bis zum Abriss in der kultigen ehemaligen Hotelbar und der Küche des Hotels diverse Veranstaltungen statt - ein temporäres Kulturwunder.

Ausstellungsdauer:
bis 28.2.2010

Öffnungszeiten:
Mo - Mi - Do - Fr 15 bis 19 Uhr
Sa - So 14 bis 19 Uhr

Service/Links:

Homepage FULLY BOOKED

Bonner Generalanzeiger

Bonner Presseblog

Rezension auf Hug me, Heimlich

Keine Kommentare: