Freitag, 16. Juni 2017

Kunst macht viel Arbeit - S.M.ART consulting hilft...


Achtung! Eine riesige Nach- und Vorlass-Welle rollt auf uns zu, nun gut, zumindest auf einige glückliche Menschen und Institutionen in unserer Republik. Die bis heute andauernde, ungewöhnlich lange Friedens- und Wohlstandsphase der BRD ist der Grund für ein in der jüngeren Geschichte recht einzigartiges Phänomen: Noch nie wurde so viel Kunst produziert, nie zuvor musste so viel Kunst vererbt, gestiftet oder gespendet werden. 

Was nun? Wer keinen Überblick über seine Sammlung hat, sollte sich schnell einen solchen verschaffen. Denn die Erfassung bzw. Dokumentation bestimmt den Wert wesentlich mit. Und genau hier setzt das Angebot von S.M.ART consulting an, das wir im Folgenden und in den kommenden Wochen etwas detaillierter vorstellen werden.


Zum Thema Archiv, Überblick, oder etwas zeitgemäßer formuliert, Sammlungsmanagement äußert sich S.M.ART consulting wie folgt: 

'Die Digitalisierung von Sammlungen bietet enorme Vorteile. Wir nutzten die Synergiepotentiale der Digitalisierung. Sie minimieren den Aufwand für Leihverkehr und Bestandspflege ebenso wie für die Erstellung von Werkverzeichnissen und Publikationen. Die Präsentation Ihrer Schätze und die Vernetzung mit anderen Institutionen wird dank digitalem Sammlungsmanagement wesentlich vereinfacht.'

Mehr Informationen unter www.s-m-art-consulting.de und in Kürze an dieser Stelle.

Keine Kommentare: