Samstag, 30. März 2013

Danke Martin: Juppi-Du, Heino und die Künstler-Künstler

Stefan Zöllner - von ihm stammt das dadaistisch-surrealistisch anmutende Objekt oben - ist definitiv noch kein Blue-Chip-Künstler, um es mal in der Monopol-Sprache auszudrücken, vielleicht eher ein Geheimtipp... © Stefan Zöllner

Passend zu unserem gestrigen Eintrag zum Kunstmarkt sendete Deutschlandfunk gestern ein wunderbares Feature zum genau diesem Thema. Was will uns das sagen? Na ja, unter dem etwas schwierigen Titel  "Deutschland sucht den Superkünstler" wird von den üblichen Narzissten, Goldgräbern und Idealisten berichtet.

Die Autorinnen Sabine Oelze und Susanne Luerweg haben eine wunderbare - weil aussagekräftige zugleich sehr unterhaltsame - Collage von Interviewfragmenten geschaffen, die das Phänomen Kunstmarkt und seine Akteure recht gut beschreibt. 

Reinhören und -lesen kann man hier.

Keine Kommentare: